Samstag, 28. Februar 2009

Es "fasnächtelet 2"
Diese Maske wird wohl, an einem Maskenball auch nicht den ersten Preis gewinnen. Aber wenn man einen entsprechenden Sketch dazu spielen könnte, wer weiss? Auf jedenfall wäre diese Figur noch ausbaubar. Bis man dann sagen könnte: Gell kennsch mi nöd'"

Freitag, 27. Februar 2009

Naturschauspiel
Diesen kleinen Tornado oder Windhose fotografierte ich heute in Wohlen (war am flyern). Das Schauspiel dauerte nur kurz und ich hatte Glück, dass ich wenigsten noch einen Teil ablichten konnte. Durch den Wind enstand aber tatsächlcih ein grosser Wirbel der langsam über diesen Parkplatz fegte. Also es ist kein Rauch aus einem eventuell brennenden Auto sondern wirklich Dreck und Staub vom Parkplatz.

Donnerstag, 26. Februar 2009

KABARETTISTISCH

Könnte dies der Start zu einer "Nebenkariere" sein? Am 7. März bin ich auf jedenfall mal ausserhalb der Familienbande angagiert. Nun vielleicht entwickeln sich ja noch weitere Figuren.

Mittwoch, 25. Februar 2009

Tierische Auswirkungen
Isst du abends noch ein Zwiebelbrot, sind am Morgen im Zimmer alle Fliegen tod.

Nein keine Angst. Ich habe heute zum "Znacht" keines gegessen. Ich bin doch kein Tierchenquäler.

Fragt ein Stellenvermittler die Eintagsfliege:
Was haben Sie sich den vorgestellt?"
"Einen Halbtagesjob - ich will ja nicht mein
ganzes Leben arbeiten!"

Dienstag, 24. Februar 2009

Es "fasnächtelet"
Hier grüsst Miss Staufen. Leider belegte sie bei den letzten Mist äh... Misswahlen den zweitletzten Platz. Ihrer guten Stimmng tat dies aber keinen Abruch und sie lies sich fröhlich Ablichten.
Hellau, Alaf, "Morgestraich, vorwärts, marsch".

Montag, 23. Februar 2009

Schff ahoi


Heute geht die Schiffsreise weiter und eine weitere Theaterprobe steht an. (Man merkt schon, dass dieser Blog einmal etwas früher angefertigt wurde.) Nun kennt der Kaptän wohl die Route? Zudem hoffe, ich als Matrose, dass trotz Sturm niemand über Bord geht. Ist das wirklich schon meine sechste Probe seit ich, Ende letzten Jahres in dieses Theaterensemble "gerutscht" bin?

Sonntag, 22. Februar 2009

Grosser Humorist

Heinz Erhard wäre am Freitag hundert Jahre alt geworden. Deshalb hier zwei vierzeiler des wortgwanten Komikers des schlichten Humors.

Zellen

Das Leben kommt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Doch manchmal endet's auch - bei Strolchen! -
in einer solchen.

Die Augen
Die Augen sind nicht nur zum Sehen,
sind auch zum Singen eingericht' -
wie soll man es denn sonst verstehen,
wenn man von Augenliedern spricht?

Ich wünsche allen fröhliche Träume.



Samstag, 21. Februar 2009

Kreatives am Wegesrand

Hier hat man genommen was man noch kriegen konnte (Schnee). Ist das etwa die Burg der eisernen Zwergenschneeleute? Gesehen habe ich zwar keine. Diese Behausung trotzte mutig der wärmenden Sonne. Vielleicht sind die Insassen aber auch schon weitergezogen um uns unseren Fantasien zu überlassen.

Freitag, 20. Februar 2009

Wackelt die Schweiz?
Hochdeutsch in Kindergärten? Frühenglisch? Auflösung des Bankgeheimnisses? Europahymne für Jodler? Eurpafahnen beim Fahnenschwingen? Umbenennungen vom Ländernamen in Schweuropa oder Eureiz oder gar Schweimerika? Liebe Tellensöhne und Tellentöcher warten wir es ab und sehen weiter, was auf der Weltenbühne so alles passiert!

"Wie goht diis neu Velo?"
"Es goht nöd, es fahrt!"
"Und wie fahrts?"
"Es goht."

Donnerstag, 19. Februar 2009

Prosit


Dieses Prosit kommt von meinem Projektarbeitstag in Zürich. Aber das jetzt niemand denkt hier wird nicht gearbeitet. Den Schluck habe ich mir gegönnt, als ich dreihundert Briefe inklusive Einladungen für einen Anlass der Switzerbank.com, fertig eingepackt hatte.

Mittwoch, 18. Februar 2009

Suchbild

Wo ist hier der Vogel? Nein, das ist kein Foto vor einem Tiergehege in einem Zoo. Sondern das Tier genoss wie manch Zweibeiner die "güldne" Sonne mitten in Lenzburg.

Kommt ein Mann zum Zirkusdirektor: "Ich kann einen Vogel nachmachen!" "Mann, die Nummer ist doch uralt!" "Dann eben nicht!" sagt der und fliegt aus dem Fenster.

Dienstag, 17. Februar 2009

Winter Wonderland

Obwohl man den Schneefall auf dem Film gar nicht sieht, stimmt die Aussage auf dem Bewegten Bild doch.
Sich selber zu Filmen während des Laufens ist warscheinlich gar nicht so einfach. (Siehe den Ausdruck auf dem Gesicht, vor allem am Schluss des FIlmchens.)



Montag, 16. Februar 2009

Wärmende Sonnenstrahlen

Ja, ja. Morgen ist wieder nichts mit wärmenden Sonenstrahlen. Dann erwärme ich mich halt öfters an diesem Bild.

Fliegen zwei Engel durch den Himmel. Fragt der eine den anderen: "Sag mal, weisst du eigentlich wie morgen das Wetter wird?" - "Ich galub wolkig." " Gut, dann können wir uns endlich mal wieder hinsetzen!"

Sonntag, 15. Februar 2009

HAPPY BIRTHDAY
Heute feierten wir Geburtstag mit meinem Göttimeitli Seraina. So viele Geschenke das erfreut das Kinderherz. Möchte man da nicht auch noch einmal Kind sein? Nun vielleicht ist es ja doch nicht so schlecht, wenn wir Erwachsenen manchmal auch noch "unser Kind im Manne/in der Frau verspüren.

Samstag, 14. Februar 2009

Es tönen die Lieder
Heute wieder einmal einen flotten Darm gezupft.
Hornhaut auf der Fingerkuppe ist dem guten Gitarristen schnuppe.
Wenn sie jedoch platzt und blutet hat er sich zu viel zugemutet.

Freitag, 13. Februar 2009

Geschenke Einkauf

Heute war ich in Zürich beim Franz Carl Weber.
Dort suchte ich nicht nur nach einem guten Kleber.
Nein ein Geburtstagsgeschenk für das Göttikind soll es sein.
Ich hab was gefunden und das find ich fein.

Donnerstag, 12. Februar 2009

In den Bergen

Letze Woche in Schuls im Unterengadin habe ich diese zwei Scheehasen angetroffen. Für eine Nacht und einen Tag entfloh ich aus dem Unterland. Das Wetter war herrlich. Nur der Wind "pfoff" einem um die Ohren.

Montag, 9. Februar 2009

Kreatives Loch


Haben jetzt die schwarzen Löcher aus dem All auch meine Kreativität eingeholt? Scheint so. Den die Löcher zwischen meinen Blogs sind gross geworden. Im Moment komme ich mir wie ein Schriftsteller mit einer Schreibblockade vor. Oder fängt bei mir etwa die Frühlingsmüdigkeit schon an obwohl, laut aktuellem Wetterbericht, der Winter auch im Mittelland wieder einkehren soll? Nun ich hoffe, dass meine Kreativität nicht eine zu lange Pause einschaltet.
Bis demnächst auf diesem Sender.

Dienstag, 3. Februar 2009

Nichts vergessen?


Morgen entfliehe ich für eine Nacht und einen Tag den Niederungen des Mittellandes. Ein Besuch bei den "Feriengeniessern" Dani, Claudine und den beiden "Räbelli", im Engadin, steht an. Habe ich alles eingepack? Ja, sicher. Die Tasche ist jetzt voll und man könnte meinen ich verreise für zwei Wochen! Aber lieber zu viel als zu wenig.