Dienstag, 2. Dezember 2008

Das "Aufheiterli"
Für all die Kranken, sonstig Angeschlagenen und von der Tagesmüh ermüdeten, hier noch etwas erheiterndes zum Schluss dieses Tages.

Was ist, wenn ein Schornsteinfeger in den Schnee fällt? Winter!
*
Es war einmal ein Junge, der auf die Frage nach seinem Berufswunsch antwortete, er würde gerne ein grosser Schriftsteller werden. Als man ihn fragte, was er unter "gross" verstehe, sagte er: "Ich möchte Sachen schreiben, die die ganze Welt liest, Sachen, auf die die Leute mit echten Emotionen reagieren, Sachen, die den Leser zum Weinen und Schreien bringen und in Wutgeheul ausbrechen lassen!"

Heute arbeitet er für Microsoft und schreibt Fehlermeldungen.
*

Lehrer zu den Schülern:"Hälften sind IMMER gleich gross!!!""Aber die grössere HÄLFTE von euch kapiert das sowieso nicht!"
*

An einem Apfelbaum hängen ganz viele Äpfel. Da kommt eine Birne vorbei geflogen. Ein Apfel wundert sich und fragt: "He Birne, warum kannst Du fliegen, du musst doch am Baum hängen wie wir auch!"Sagt die Birne: "Nein, ich bin die Birne Maja."
*

Stilblüten aus dem Versicherungswesen

Zwischenzeitlich wurde der Gehgips am rechten Arm entfernt!
*
Ihre Argumente sind wirklich schwach. Für solche faulen Ausreden müssen Sie sich einen Dümmeren suchen, aber den werden Sie kaum finden.
*
Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie dieses Schreiben nicht erhalten haben.
*
Ihr Versicherungsnehmer fuhr vorne in meinen Frisiersalon. Während der Reparaturzeit war ich nur beschränkt tätig. Ich konnte meine Kunden nur noch hinten rasieren und schneiden.
*
Ich wünsche allerseits ein „Affen guten“ Schlaf.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja, ich war heute auch unter den Kranken und musste mehr schlecht als recht von meinem "home office" aus arbeiten.
Ich freue mich stets zu früh, wenn meine drei Mädels nacheinander krank werden und ich (vermeintlich) nicht.
Morgen werde ich mich wieder durch Meetings in Zürich und Bern kämpfen. Und am Freitag ist ja dann schon wieder Beni-Tag.
Schlofwol.

Anonym hat gesagt…

Hoi Beni
Ich bin zwar nicht krank wie deine halbe Verwandtschaft, jedoch AFFEN-müde. Manchmal ist Gähnen ja ansteckend und in meinem Zustand habe ich "deinen" Affen eher in dieser Richtung interpretiert. Nun bringe ich den Mund kaum mehr zu. Deshalb mache ich es heute kurz und lege mich gaaaaaanz bald aufs Fell. Mich lauste der Affe, sollte mir das heute nicht wirklich noch vor Mitternacht gelingen.

Und noch etwas für den lieben, kranken Danelin: Gute Besserung!

Anonym hat gesagt…

Hallo Beni
Welche Nachtschicht hast du jetzt schon wieder eingelegt, dass du keinen neuen Eintrag mehr schreiben mochtest? Auf meinem Kalender steht der 4. Dezember -hat sich der Nikolaus vielleicht zu früh in dein Heim verirrt und dich doch eingesackt? Oder haben dich die lästigen Viren nun auch befallen?
Ich hoffe nicht und es gehe dir gut.
Ich schicke dir schon mal liebe Grüsse und hoffe, dass es die gute Besserung nicht braucht.