Dienstag, 14. Juli 2009

Das "Wasserschloss" von oben gesehen

Nachdem ich am Montag Morgen an Stofis Grab war, und am Nachmittag versuchte am PC zu arbeiten, gings heute wieder auf eine "Wanderung". Vom Schloss Stein aus führte der Weg die Badener Allemend hinauf zum Wasserturm auf der Baldegg. Hunderachtundfünfzig Stufen bis zur Aussichtplattform. Nachdem ich die Aussicht genossen habe erreichte ich auf einer verschlungen Höhenwanderung das Gebenstorfer Horn wo man Sicht auf den Zusammenfluss von Aare, Reuss und Limmat, dem sogenannten Wasserschloss, hat. Ein steiler Abstieg zum Bahnhof Turgi folgte



Schnurrli beim "Versteckis" spielen oder möchte sie gar eine DVD schauen?

3 Kommentare:

Jenny hat gesagt…

Hallo Beni
Soseli, morgen komme ich auch mal raus aus dem (zwar immer kleiner werdenden) Chaos. Ob ich allerdings gleich sportlich wie du unterwegs sein werde, weiss ich noch nicht. Vielleicht ist auch einfach faules Geniessen angesagt, je nachdem, worauf meine Freundin und ich Lust haben. Jedenfalls ziehe ich schon mal vorsorglich meine schnellen Schuhe an.
Gruss

Cleo hat gesagt…

Hallo Beni, laut wetter.ch ist es in Baden s..heiss ;-) Auch uns lässt das Wetter übrgens nicht im Stich... Hut ab deshalb wegen deinen sportlichen Aktivitäten. Dass Schnurrli hingegen fast nur schläft, kann ich sehr gut verstehen. Liebe Grüsse auch von deinen zwei Göttimeitli.

Danelin hat gesagt…

Hoi Beni. Du kennst ja die Region um Rütihof bald besser als wir. Wir waren heute wieder mit dem Zug ins Engadin gefahren und an den herrlichen Stazersee (www.stazersee.ch) bei St. Moritz gewaggelt. Morgen kommen die Eltern für eine Uebernachtung zu Besuch. Und sind die Ferien schon bald vorbei. Unsere wie Deine. :-)