Freitag, 21. November 2008

Altersvorsorge?

Also ich bin nicht frühzeitig in Rente gegangen. Aber für meinen Ruhestand habe ich mich, in dieser Hinsicht, schon vorbereitet. Diesen gemütlichen Lesestuhl habe ich anlässlich meines Geburstages 2005 bekommen und er wird zeitweise auch benutzt. Im Momement zwar viel zu selten. Man beachte auch die weissen Socken (Ui, wenn Zürcher dieses Bild sehen!), mit dem modernen Lüftungssystem in Form von Löchern. Ja, ja, man spart, erst recht heute, wo man kann. Aber damals hatten wir doch keine Bankenkrise, oder?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Also Beni, wenn du diesen Stuhl viel zu selten benutzt, bekommst du nun von mir den Auftrag, ihn wieder öfters zu benutzen. Ich hätte da auch schon eine Idee, wie ich dich auf den Sessel locken könnte...! Wart's mal ab! Und damit dir eines klar wird: Die Faulen haben keine Ahnung vom Reiz der Faulheit. Nur die Fleissigen können den Müssiggang geniessen! Und solltest du mal mit "Nichtstun" über die Stränge gehauen haben, dann merke dir: Es ist besser, Genossenes zu bereuen, als zu bereuen, dass man nichts genossen hat! Diese beiden Weisheiten habe ich zwar geklaut, ich kann aber voll und ganz dahinterstehen.