Mittwoch, 26. November 2008

Gemeindeleben in Staufen

Heute war ich das erste Mal an einer Gemeindeversammlung!
Diverse Geschäfte waren zu behandeln. Zum Beispiel den Steuerfuss auf 80% zu belassen.
Sind wir nun dafür, dass wir dagegen sind. Oder sind wir dagegen, dass wir dafür sind. Oder sind wird dafür, dass wir dafür sind. Oder sind wir gar dagegen, dass wir dagegen sind. Ich war dafür,
das wir dafür sind, Dann kann ich ja, wenn wieder Geld fliesst, meine Füsse wieder auf Grösseres zu steuern.
Ich habe für mich auch noch eine Abstimmung gemacht und habe dafür gestimmt, jetzt ins Bett zu gehen. Allerseits eine gut Nacht.


3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was ist denn das für ein Plakat? Sieht aus, als ob ein Hund auf eine heisse Herdplatte versäubert hätte. Wahrscheinlich ein Stimmungsbild für alle diejenigen, die weder dafür, noch dagegen sind, sondern einfach alles nur Sch... finden. ;-)

Anonym hat gesagt…

Wenn du mich gefragt hättest, ob ich dafür oder dagegen bin, dass Staufen dafür ist, den Steurfuss bei 80% zu belassen, so wäre ich dafür gewesen. Aber leider konnte ich in Staufen ja gar nicht mitreden. Deshalb rede ich jetzt wenigstens mit, wenn es darum geht, zu bestimmen, wer die Küche noch aufräumt. Und da Dani noch nicht zu Hause ist und die marvellous girls schon schlafen, bestimme ich mich selbst. Und dann hau ich mich aufs Ohr. Schlaf gut!

Anonym hat gesagt…

Hallo Beni
Das Plakat sieht wirklich unappetitlich und zum Fürchten aus.
Da hätte ich doch glatt einen Grund, mich erst recht vor der Gemeindeversammlung zu drücken. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich dich in Bezug auf die Nicht-Teilnahme noch toppe. Was nicht heissen will, dass ich mich politisch nicht interessiere und engagiere. Deshalb heisst mein Beitrag: Abstimmen am Wochenende.