Samstag, 8. November 2008

"freigeschaufelt"

Heute war ein aufräum und wegwerf Tag. Sowohl in papierener
wie auch in elektronischer Daten Angelegenheit. Ordner durch-
sehen, Dokumente behalten oder entsorgen, Dateien löschen oder
sichern (ein ganz schöner Haufen Digitaler Photos hat sich zB. schon
angesammelt), wahr mehrmals die heutige Frage. Schliesslich kam
doch einiges weg. Es geht noch ein bisschen weiter.Der Seele tut
diese "Entlastung" gut, gleich wie der Genuss des heute herrlichen
Spätherbstnachmittags.

Tschüss, bis demnächst auf diesem Sender.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Beni,
irgendwie muss die Aufräumerei ansteckend sein. Auch ich bin und war in letzter Zeit sehr damit beschäftigt, Altlasten und anderes zu entsorgen, wegräumen, umräumen. Zwecks besserer Übersicht, habe ich mir wieder mal eine Liste erstellt (ich bin nämlich ein "Listentier", für vieles und alles erstelle ich Listen: Arbeitslisten, Geschenklisten, Menulisten, Konsequenzenlisten für unartige Kinder, etc.) und diese Liste ist noch seeehr lang.
Doch kann ich mich damit besser überwinden, den inneren, faulen Schweinehund zu überwinden, indem ich mir vornehme, jeden Tag mindestens eine Stunde lang Arbeiten dieser Liste zu erledigen und dies auch wirklich einhalte. *Hilfreich dabei sind auch meine Prioritäten-Sternchen ***. Drei *** bedeuten: SEHR DRINGEND! HEUTE NOCH ZU ERLEDIGEN!
*Ebenso hilfreich ist manchmal auch die Aussage:"Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen."
In diesem Sinne gönne ich mir erstmal ein Kaffee-Päuseli.

Anonym hat gesagt…

Hoi Beni

Ich habe heute auch diverse Bilder archiviert und unter anderem die Fotos von Stofis Wohnung in ein geschütztes Internetalbum hochgeladen: http://picasaweb.google.com/Daniel.IslerSauthier/StofisWohnung?authkey=P75-RTdem3M#

Einen guten Wochenstart,
Dani