Montag, 17. November 2008

Das geheimnisvolle Schloss


Heute bin ich mal wieder eine Stunde zügig (man könnte es auch Walking nennen, nur ohne Stöcke) durch die Nacht gewandert. Das kann auch seinen Reiz haben. Es gibt ganz besondere Stimmungen wie hier beim Schloss Lenzburg. Aber weder den König noch die schöne Prinzessin habe ich angetroffen. Vieleicht lag sie schon im Schönheitsschlaf. Überigens Schlaf. Na dann hüpfe ich auch ins Bett und träume vielleicht von der schönen Prinzessin.


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das mit der Prinzessin habe ich registriert und auf unsere Projekt-Traktandenliste gesetzt. Wäre ja gelacht, wenn Du das in absehbarer Zeit nicht auch noch schaffen würdest. Den Einzug ins Schloss Lenzburg kannst Du Dir ja als Langfristziel setzen. Fürs Erste dürfte das Studio in Rupperswil (vgl. Dein Blog-Eintrag vom 10.10.2008) ausreichen. Auch für die Prinzessin.

Anonym hat gesagt…

Hoi Beni,
Das sind wirklich schöne und stimmungsvolle Bilder.
Da du auf deiner nächtlichen Tour keinen König und leider auch keine Prinzessin angetroffen hast (ich tippe mal auf "Winterschlaf" um nicht zu sagen "100 jähriger Dornröschenschlaf" - ich will dich schliesslich nicht entmutigen!), habe ich mich auf die Suche nach tröstenden Worten gemacht, ernsthafteren und witzigeren:

***Wirklich reich ist, wer mehr Träume in der Seele hat, als die Realität zerstören kann.

***Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dafür dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

***Wer eine(n) Partner(in) hat, kann die Probleme teilen, die er/sie vorher nicht gehabt hat.

In diesem Sinne: Guet Nacht, TRÄUM süess und.......(du weisch jo!)