Dienstag, 25. November 2008

Der Vielseitige



Was so ein Riegel alles kann. Er sättigt fast wie ein fünfgang Menü. - Wenn man etwa alle Stunde einen isst und dazu noch ein Mandarindli, kommt man gut über die Runden. Auch über einen Arbeitstag in Zürich. Er schont das Portmonaie. (Ich hab manchmal eines aus Zwiebelleder. Schaut man hinein, ist es zum heulen.) Wenn man sich genüsslich auf das Kauen konzentriert, kommt man sich auf das Land versetzt vor, wo sich die Getreidefelder im Winde wiegen, dass trägt zur Enspannung bei. (Die grosse Kunst ist, nicht daran zu denken, dass das gute Stück wahrscheinlich aus einer vollautomatisch, eingerichteten Fabrik stammt.) Er ist der nette Aufmerksammacher, dass man den Blick einmal vom Computer wendet. Also sprechen ich heute einmal ein Hoch auf diesen Farmerriegel aus. Jetzt esse ich aber keinen mehr. Sonst kann ich nich schlafen.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hoi Beni
Einmal schwänzen beim Kommentareschreiben und schon habe ich ein Durcheinander: Du schreibst von einem Arbeitstag in Zürich und ich glaubte, du hättest heute die kleinen Energiefresserchen gehütet. Da hätte ich mich ebenso wenig über deine Regeneration mittels Energieriegel gewundert.
Ich halte mich im Moment eher an Echinacea, obwohl ich manchmal so einen richtig saftigen Energieschub gut gebrauchen könnte.
Doch jetzt haue ich mich erst mal aufs Ohr um meine Batterien auf diese Weise zu laden.

Anonym hat gesagt…

Liebe Jenny
Ich habe beides gemacht. Zuerst gearbeitet in Zürich und nachher
gehütet. Also du hast kein Durcheinander.

Anonym hat gesagt…

Hoi Scheff
Hab ichs mir doch noch halb gedacht!
Hast wohl zuviel Energie geriegelt für "nur" eine Sache.
Einen wunderschönen, sonnigen Tag wünsche ich dir und iss nicht mehr zuviele Riegel. Wer weiss, welche Bäume du sonst noch ausreisst.

Anonym hat gesagt…

Dein Blog ist ein Hammer. Die Originalität der Texte und Bilder zeigt ein Talent, das bisher wohl nicht nur Deiner Familie weitgehend verborgen blieb.
Ich habe auf unserer Website www.isler-sauthier.ch einen Link auf Deinen Blog geschaltet. Auf dass Deine Fan-Gemeinde weiter wachsen werde.
Buonas Dias, Bro'.